Di. 16.10., ab 18.00 Uhr
JAZZ & KLASSIK TAGE CLUBNACHT
1 Ticket für 8 Events

Immer wieder war es in den vergangenen Jahren besonders reizvoll, sich an einem Abend der Jazz & Klassik Tage treiben zu lassen von Konzert zu Konzert, mal hier ein Set zu genießen, mal da die Atmosphäre zu schnuppern. So entstand die Idee, das Club-Hopping zu einer festen Einrichtung zu machen. Wer mag, kann heute Abend für schlappe 12 E von 18 bis 2 Uhr morgens durch die Orte des Tübinger Jazzlebens zu cruisen. Wer nicht mag, geht einfach nur zu einem Konzert.

18.00 Uhr: V-Chords
Piccolo Sole d,Oro, Eintritt frei
Im Vocalensemble V-Chords haben sich die vier Sängerinnen Meike Waser, Irmgard Rösler, Biggi Glaser und Nico Ganter zusammen gefunden. Gemeinsam mit Klaus Hügl (piano), Axel Kühn (bass) und Mar-cel Gustke (drums) spannen sie einen musikalischen Bogen: von Jazz-Standards, Balladen und Blues bis hin zu Latin und vertonten Gedichten; arrangiert von Freddy Wilkes.

20.30 Uhr: Kühntett
Marquardtei, Eintritt frei
"Acoustic Jazz kann auch heute ver-dammt cool sein, vorausgesetzt er wird so vital improvisiert wie von diesem Kühntett," so die Fachzeitschrift Keys. Eingängige Melodien verschmelzen hier mit komplexen Harmonien und ausgetüftelten Grooves zu einer Einheit, die die Zuhörer in ihren Bann zieht und immer wieder aufs Neue überrascht.
Sandi Kuhn sax, Christoph Heckeler pia-no, Marcel Gustke drum, Axel Kühn bass

20.00 Uhr: Camping Orchester
Club Voltaire
Eintritt: VVK: 7,60 E / AK 8,- E
Der Club Voltaire ist wieder da! Grund genug, es mal wieder im alten Stil, akustisch, mitreißend, weltoffen, krachen zu lassen. Wer wäre da besser geeignet als das (Drei-Mann-Mini-) Camping-Orchester: Uli Züfle, Sopransaxofon, Gottfried "Gofi" Heller, Gitarre und Michael Stoll, Kontrabass versprühen die pure Spielfreude, die keine Verstärkung braucht.

20.30 Uhr: Outback
Werkstadthaus, Aixer Str. 70
Eintritt: VVK: 9,80 E / AK 10,- E
Jazz Funk Fusion: Es groovt im Werkstadthaus. Entstanden aus dem Dunstkreis der Stuttgarter Jazz- und Fusion-Szene, kommen die Mitglieder von Outback mittlerweile aus ganz Baden-Württemberg zusammen, um ihrer Leidenschaft zu frönen: Musik mit Anspruch, die in die Beine geht.

20.30 Uhr: JazzClub Jam Session
Jazzkeller
Eintritt: VVK: 5,- E / AK 5,- E
Zwei- bis dreimal im Monat treffen sich Jazzmusiker im Jazzkeller zum improvisierten Zusammenspiel. Und auch schon immer im Rahmen der Jazz & Klassik Tage.

21.00 Uhr: Sensi Simons Samowar Band & Bag of Goodies
Mancuso
Eintritt: VVK: 3,50 E / AK: 4,- E
Seit einiger Zeit findet Samowar dienstags im Mancuso statt (diese Woche der Club-Nacht zuliebe auf den Mittwoch verschoben). Der Tübinger Trompeter Sensi Simon hat dafür eine Art All-Star-Band versammelt, die aus einigen der besten Musikern der Stadt besteht. Sensi Simons Samowar Band spielt eigens für diesen Abend geschriebene Kompositionen zwischen Boogaloo, Soul, Funk, Reggae und Drum,n, Bass und wird dabei an den Plattentellern umrahmt von Bag of Goodies.

21.30 Uhr: DJane Wanda Woo
Pequenita am Sternplatz
Eintritt: VVK: 5,- E / AK 5,- E
DJane Wanda Woo AKA Eva Röder hat schon im vergangenen Jahr für Furore gesorgt mit ihren kenntisreich-unterhaltsam-tanzbaren Jazz-Mix-Abenden. Nun kehrt sie aus Prag extra nach Tübingen zurück für ein weiteres Jazzarama.

22.00 Uhr: "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm", Film von Helge Schneider
maTeo im Kelternturm, Eintritt frei
Auch schon eine Tradition bei den Jazz & Klassik Tagen: Mittwochs gibts mit Musikfilmen was auf die Augen. Diesmal mit Helge Schneiders abgründig-abseitigem, autobiografisch geprägtem Jazzfilm. Dazu und danach stehen maTeo und Liquid für korrekte Getränke bis in die späte Nacht zur Verfügung.

Besten Dank an Veranstalter und Mitwirkende. Und viel Vergnügen allerseits!

www.v-chords.de
www.marquardtei.de
www.kuehntett.de
www.club-voltaire.com
www.campingorchester.de
www.werkstadthaus.de
www.outback-live.de
www.jazzclub-tuebingen.de
www.sensisimon.de
www.bagofgoodies.de
www.mancuso-tuebingen.de
www.pequenita.de
www.liquid-bar.de
www.arsenalkinos.de

>> Zurück zur Übersicht >>