Fr. 19.10., 20.00 Uhr
C. Bechstein Centrum

SORIN CIOINARU-RAINER

Crossover

Ein "crossover" Klavierabend der besonderen Art, gewidmet der Musik, die keine Kategorisierung kennt, die bestens bedient und weiter gebracht wurde von all ihren "enfants terribles".
... Jazz?! Klassik?! Nur Gesichter und Erscheinungen der einen und einzigen Muse: die Musik. Sie hören eine Auswahl von Stücken der unterschiedlichsten Komponisten, von Debussy und Rachmaninow bis Scott Joplin und Oscar Peterson, die als große Pianisten und Musiker in ihrer Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten das Klavier bis zu den Grenzen seiner Möglichkeiten geführt haben.
Sorin Cioinaru-Rainer wurde 1977 in Bukarest, Rumänien, geboren. Er hat in Brasov (Kronstadt), Bukarest und an der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen in Deutschland studiert. Seine künstlerische Tätigkeit als Konzertpianist hat er in Europa, USA und Japan ausgeübt und wurde mehrfach mit dem 1. Preis bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet. Seit 1999 lebt er in Deutschland und ist tätig als Kon-zertpianist, Klavierpädagoge und Dirigent.

Sorin Cioinaru-Rainer, Klavier

Eintritt: VVK 10,- E / erm. 6,50 E
AK 12,- E / erm. 8,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Sorin Cioinaru-Rainer

>> Zurück zur Übersicht >>