Fr. 19.10., 20.30 Uhr
LUCA, Die Lustnauer Kaffeebar

BRASIL ACUSTICO feat. FRANK DO VIOLÃO

Frank do Víolãos Bandprojekt Brasil Acústico spielt Choro, die lebhafte Salonmusik aus Rio de Janeiro sowie Bossa Nova-Klassiker, Jazz-Samba und eigene Kompositionen.
Frank do Víolão, Solo-Gitarrist und Sänger aus Dresden, studierte Konzert- und Jazzgitarre in Deutschland, den USA und Brasilien. 1999 wurde er in den USA mit dem akademischen Titel "Master of Music" ausgezeichnet. Während seines Studiums spielte Frank in Meisterklassen des brasilianischen Gitarrenduos Sérgio und Odair Assad, des Yamandu Costa sowie der spanischen Gitarrenvirtuosin Virginia Luque. Danach studierte er bei den bekannten brasilianischen Gitarristen Ulisses Rocha und Robson Miguel in Sào Paulo.
Seine eigenen Kompositionen und Arrangements für die Konzertgitarre reflektieren Franks multikulturellen Background, von der deutschen Lautenmusik über den amerikanischen Jazz bis hin zur brasilianischen Samba.

Frank do Víolão, Solo-Gitarre und Gesang
Mark Krömer, Querflöte
Andreas Bott, Kontrabass
und Gäste

www.frankdoviolao.de

Eintritt: VVK 8,50 E / AK 10,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Luca, Die Lustnauer Kaffeebar

>> Zurück zur Übersicht >>