Sa. 20.10., 20.00 Uhr
Kreuzkirche, Payerstraße

TILMAN JÄGER QUINTETT

Eine kleine Jazz-Nachtmusik

Swingende Rhythmen, stimmungsvolle Jazzballaden, Salsa-Kost gut abgeschmeckt, ab und zu "con funky". So könnte man die Musik des Tilman Jäger Quintetts beschreiben.
Das Programm lebt von Kontrasten: Deutsche Abendlieder in kongenialen, jazzigen Arrangements wechseln ab mit unterhaltsamen Parodien deutscher und europäischer Volkslieder. Für die Qualität bürgen die Musiker:
Tilman Jäger beflügelt als Pianist die Stuttgarter und Münchner Jazzszene, und als Professor für Improvisation, Liedbegleitung und Jazzklavier die Münchner Musikhochschule. Andi Witte bearbeitet die Trommelfelle der Zuhörer und die Felle seines Schlagzeugs, unermüdlich im Einsatz für gutes Timing. Paul Müller bestreicht Jazzbands aus ganz Süddeutschland, im allgemeinen zupft er allerdings den Bass. Ekkehard Rössle beatmet Saxophone, Erste Hilfe für den Jazz im Ländle, Jazzpreisträger Baden-Württembergs, Prädikat unersetzlich. Klaus-Dieter Mayer besingt Kirchen und Konzertsäle mal klassisch, mal jazzig, immer mit ganz persönlicher Note.

Tilman Jäger, piano
Andi Witte, drums
Paul Müller, bass
Ekkehard Rössle, saxophon
Klaus-Dieter Mayer, vocals

Eintritt: VVK 13,10 E / erm. 9,80 E
AK 15,- E /erm. 12,- E
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Kreuzkirche

>> Zurück zur Übersicht >>