NACHKLANG:

Mo. 27.10., 20.00 Uhr, Kino Museum, Studio

Charlie Chaplins „The Circus“ mit Live-Begleitung

Hans-Jörg Lund, Mössingen


Ein wahres Schmuckstück unter den Chaplin-Filmen: Der allbekannte Tramp steckt mal wieder in der Klemme. Als vermeintlicher Taschendieb wird er von der Polizei gejagt und landet just in einer Zirkusarena.
Die Zuschauer applaudieren begeistert, da sie glauben, die Verfolgungsjagd gehöre zur Show. Doch da der Tramp nicht auf Befehl lustig sein kann, wird er fürs erste nur als Hilfsarbeiter angestellt und verliebt sich zu seinem Unglück auch noch in die Tochter des Zirkusdirektors. Das alles kann nicht gut gehen …
Zu den aufregenden Höhepunkten dieses Klassikers gehören eine irr-witzige Fahrt durch eine Geisterbahn, ein Zaubertrick mit chaotischen Folgen und ein waghalsiger Ausflug Chaplins auf das Drahtseil – mit einem Affen auf seinem Kopf. Chaplin at his best - poetisch, witzig – und zugleich tief menschlich.

Das d.a.i. präsentiert am Piano den bekannten Stummfilmbegleiter Hans-Jörg Lund aus Mössingen.

www.dai-tuebingen.de

Eintritt:
AK 6,– € / erm. 4,– € (für d.a.i.-Mitglieder)
kein Vorverkauf


Veranstalter: Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen

 

>> Zurück zur Übersicht >>