Sa. 25.10., 21.00 Uhr, Mancuso

Burnt Friedman & Jaki Liebezeit

Secret Rhythms

Selten nur spielen sie in Deutschland – um so schöner, dass ihre Tübingen-Premiere bei den Jazz & Klassik Tagen stattfindet: Jaki Liebezeit, einst bei Can, und Burnt Friedman, der Kölner Mischpult-Meister.
Seit geraumer Zeit arbeiten Burnt Friedman und Jaki Liebezeit nun schon an ihrem Secret Rhythms-Projekt. Friedman erspielte sich mit Uwe „Senor Coconut“ Schmidt als Flanger viel Respekt. Auch Burnt Friedman & the Nu Dub Players sorgten für Aufmerksamkeit. Und Jaki Liebezeit ist eben Jaki Liebezeit: einer der besten Schlagzeuger. Spielte mit Chet Baker, sorgte aber auch für den Beat bei Joachim „Goldener Reiter“ Witt. Zur Legende wurde er durch seine Zeit bei der deutschen Krautrockgruppe Can.
Friedman verwebt seine elektronischen Klanggebilde mit höchster Präzision zu den beständig fließenden, zyklischen Mikro-Grooves von Liebezeit. Die Übergänge zwischen akustischem Schlagzeugspiel und Konserve sind gleitend. Es ist eine wunderbar verschlungene meditative Musik, die vor Tanzbarkeit nicht zurückschreckt. Und ein Konzert der versteckten Rhythmen.

Burnt Friedman, electronics
Jaki Liebezeit, percussion

www.nonplace.de
www.burntfriedman.com
www.mancuso-tuebingen.de

Eintritt:
VVK 13,20 € / AK 15,– €

Veranstalter: Jürgen Eberhardt / Mancuso

>> Zurück zur Übersicht >>