Sa. 18.10., ab 10.00 Uhr, in der Tübinger Innenstadt

Beswingt einkaufen!

Auch im zehnten Jahr der Jazz & Klassik Tage gilt: Zum Auftakt klingt Live-Musik aus Geschäften, spielen Bands auf Plätzchen und in Passagen, füllt sich die Stadt mit Wochenendeinkäufern, Touristen, Flaneuren, die hier mal stehen bleiben, dort mal eintreten und lauschen.

Dazwischen der gewohnt bunte Zug von jungen Musikern, die im Stile von Marching Bands kreuz und quer durch die Stadt ziehen und sofort die Neugierigen, Musikbegeisterten um sich scharen: Dieses Jahr spinnt die Sax & Phon Company, die unter Leitung von Wolfgang Lindenfelser die Blattblasinstrumente zum Swingen bringt, den roten Faden zwischen den Orten, an denen heute den ganzen Tag über die Musik spielt: Überall in der Stadt erklingen jazzige bis klassische Töne als musikalische Begleitung für einen "Be-Swingten Einkauf" beim Tübinger Einzelhandel.

Den Stand der Jazz & Klassik Tage mit weiteren Infos und der Möglichkeit zum lockeren Gespräch über die Ereignisse der Woche finden Sie auf dem Holzmarkt. Für Musikbegleitung sorgt hier immer zu Beginn jeder Stunde der Pianist Rolf-Dietmar Kluge und seine Schüler, die vor der Confiserie donum aufspielen.

Und um 17.00 Uhr ist hier auch der SWR 4 zu Gast mit einer Stunde Programm, direkt übertragen vom Holzmarkt, samt Live-Musik und Interviews. Moderation: Thomas Hagenauer.

Die genauen Orte des Geschehens samt Stadtplan und Namen der Mitwirkenden finden Sie hier (PDF 1,4 mb).
Wir freuen uns über 15 größere und kleinere Konzerte in der Stadt und wünschen allen Zuhörern viel Vergnügen.

Eintritt frei! Die Ladeninhaber, der HGV und das Kulturamt laden Sie ein!

>> Zurück zur Übersicht >>