So. 19. 10., 11.00 Uhr, LTT, Großer Saal

Jazz für Kinder

Christoph Heckeler Quintett

Inzwischen ist es schon gute Tradition, wenn sich der Große Saal des LTT zu jazzigen Rhythmen mit besonders jungem Publikum füllt. Jetzt ist es wieder soweit: Es gibt ein weiteres Konzert, bei dem Kindern Jazz zum Zuhören und Mitmachen nahe gebracht wird.
Jazz für Kinder ist eine Veranstaltung für Kinder und jung gebliebene Erwachsene, bei der rhythmische und melodische Grundlagen und der Spaß am Jazz spielerisch erfahrbar werden.
Ein echtes Erlebnis für die ganze Familie eben, dargeboten von Lehrern und Musikern der Tübinger Musikschule jamclub.
Wer mag, kann natürlich auch ein Rhythmusinstrument mitbringen, denn sicher bietet sich die eine oder andere Möglichkeit, selber mit zu jazzen.
Weil der Besuch aller interessierten Kinder und der sie begleitenden Erwachsenen wünschenswert ist, ist der Eintritt frei. Ermöglicht wird das durch die Beiträge der Mitveranstalter und Sponsoren sowie durch die spezielle Förderung der Landesstiftung Baden-Württemberg. Dafür bedanken sich die Veranstalter herzlich.

Christoph Heckeler, Piano
Axel Kühn, Bass
Sandi Kuhn, Saxophon
Eckhard Stromer, Schlagzeug

www.jamclub.de
www.jazzclub-tuebingen.de

Eintritt frei!

Veranstalter: Jazzclub Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>