So. 19.10., 15.00 Uhr, Luca - Die Lustnauer CaféBar

Kammermusik bei Kaffee & Kuchen

Londoner Trio feat. Josef Vinskis

Genießen Sie einen entspannten Sonntagnachmittag „klassisch“ bei Kaffee und hausgemachten Kuchen mit dem Londoner Trio.
Die Londoner Trios in der Originalbesetzung für zwei Flöten und Violoncello wurden von Joseph Haydn 1794 in London komponiert. Zusammen mit Originalwerken von Komponisten des Mannheimer Stils und des italienischen Barocks entsteht jetzt ein ansprechendes Konzert für diese im 18. Jahrhundert verwurzelte Kammermusik. Der Flötist Mark Krömer wurde von Zejlko Pesek in Tübingen und Professor Mess in Stuttgart ausgebildet. 1991 erhielt er den zweiten Landespreis bei „Jugend musiziert“. Sein Studium absolvierte er an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen; 1993–1994 Mitglied des Polizeimusikkorps Baden-Württemberg. Claudia Kastl (Flöte) absolvierte ihre Ausbildung bei Norbert Steinegger in Göppingen und ihr Studium an der Musikhochschule Stuttgart; Mitglied der Jungen Süddeutschen Philharmonie Esslingen. Gertrud Dieterichs (Violoncello) Studium führte sie an die Staatliche Hochschule für Musik in Stuttgart; danach Studiengang „Alte Musik“ an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen.

Mark Krömer, Flöte
Claudia Kastl, Flöte
Gertrud Dieterichs, Violoncello

Eintritt frei – Spenden gerne erlaubt!

Veranstalter: Luca - Die Lustnauer CaféBar

>> Zurück zur Übersicht >>