Di. 21.10., 20.30 Uhr, Marquardtei

Kühntett Extended

Image of my soul

„Acoustic Jazz kann auch 2006 verdammt cool sein - vorausgesetzt er wird so vital improvisiert wie von diesem Kühntett”, schrieb die Fachzeitschrift Keys 12/06.
Circa drei Jahre sind seit der Gründung des Kühntetts vergangen. Die Band ist ihrem Ziel, einen eigenen und unverwechselbaren Sound zu entwickeln, näher als jemals zuvor.
Eingängige Melodien verschmelzen mit komplexen Harmonien und ausgetüftelten Grooves zu einer Einheit, die den Zuhörer in ihren Bann zieht und immer wieder überrascht. Auf dem Programm stehen Kompositionen und Arrangements des Bandleaders Axel Kühn (Bass).
Der Erfolg der Band spricht für sich. So konnte die Truppe 2006 beim internationalen Biberacher Jazzpreis und 2007 beim internationalen Jazznachwuchswettbewerb in Straubing, jeweils den zweiten Platz für sich entscheiden.
Wer also auf energiegeladenen Contemporary Jazz steht, bei dem kein Auge trocken bleibt, der ist beim Kühntett genau richtig!

Andi Maile, Saxophon
Alexander Kuhn, Saxophon
Fabiano Pereira, Guitarre/Gesang
Christoph Heckele, Piano
Axel Kühn, Bass
Marcel Gustke, Drums

www.myspace.com/kuehntettjazz
www.kuehntett.de

Eintritt: frei

Veranstalter: Marquardtei

>> Zurück zur Übersicht >>