Mi. 22.10., 21.00 UhrSudhaus, großer Saal

Joo Kraus – „Sueño“

Joo Kraus ist aus der deutschen Musikgeschichte der letzten beiden Jahrzehnte nicht wegzudenken. Mit seinen zuletzt aufgenommenen Alben war der Eintritt in die Jazz-Charts des gebürtigen Ulmers obligatorisch.
Einen exzellenten Namen konnte sich der Musiker durch den Einstieg in die Krautrock-Band Kraan, dann aber durch das mit dem JazzAward prämierten Hip-Jazz Projekt Tab Two machen. Nach dessen Auflösung machte sich Joo Kraus schnell einen Namen als Ausnahmetrompeter und Kompositeur. Die Liste derer, die Joos Solis und Kompositionen für eigene Projekte schätzen lernten, reicht von BAP bis Xavier Naidoo, von Mezzoforte bis Klaus Doldinger.
Im September erscheint sein neues und drittes Album Sueno bei EDEL. Joo Kraus, Arrangeur Ralf Schmid und die bezaubernde Deutsch-Finnin Kristiina Tuomi überzeugen hier mit berührenden Melodien und Harmonien aus Havanna. Nicht der feurige, zackige, sondern der feine, der kubanische Bolero und Son begeistern mit einer „Chill-Out“-Atmosphäre.

Joo Kraus, Trumpet
Kristiina Tuomi, Vocals
Ralf Schmid, Piano
Davide Petrocca, Bass
Emilio del Monte jr., Percussion

www.livekonzepte.de
www.jookraus.de

Eintritt:
VVK 16,50 € / AK 19,– €
VVK inkl. aller Gebühren


Veranstalter: Sudhaus e.V. / Jazz im Prinz Karl

>> Zurück zur Übersicht >>