Fr. 24.10., 20.00 Uhr, Tübinger Kelter

Oli Wendt`s CuBop Funk feat. Roberto Santamaria (Kuba)

Salsa – Soul – Funk


Kuba ist bekannt für Buena Vista Social Club. Musikalisch bietet die Zuckerinsel, die Wiege des Latin Jazz, viel mehr. Roberto Santamaria aus Havanna bringt mit seinen Fusion-Arrangements frischen Wind in die Musikszene, indem er Soul, Rock, Reggae und Funky mit Salsa und afrokubanischem Stil mischt.
Erstmals tritt der Percussionist und Sänger in Deutschland auf – begleitet von „Oli Wendt´s CuBop Funk“.
Roberto Santamaria entstammt einer bekannten kubanischen Musikfamilie. Sein Onkel Mongo Santamaria wurde in USA zur Percussion-Legende schlechthin und berühmt für seine Fusion zwischen nordamerikanischem Jazz und afrokubanischen Rhythmen. Seine Welthits „Watermelon Man“, „Afro Blue“ und „Para Ti“ in modernen Arrangements gehören ebenso zum Repertoire von Roberto wie neue Kompositionen, die er mit seiner Salsa-Soul-Band in den großen Clubs von Havanna aufführt und sind Teil des deutschen Konzertprogramms, das ihn als erstklassigen Conguero und Sänger mit viel Soul in der Stimme hervorhebt.
In Tübingen ist der Name Oliver Wendt eng verbunden mit Salsa und Latin Jazz. Der Berufsmusiker und Saxophonist greift in seiner Formation „CuBop Funk“ ausnahmslos auf Berufsmusiker zurück, die jahrelange Erfahrung in afrokubanischer Musik haben und sich darüber hinaus im Jazz einen Namen gemacht haben.

Roberto Santamaria, Congas, Gesang
Oliver Wendt, Saxophon
Tony Fernandez, Piano
Arpi Ketterl, E-und Kontrabass
Rolf Nill, Percussion
Wieland Braunschweiger, Schlagzeug und Timbales

www.cubop-tour.de
www.storymaker.de
www.ksk-tuebingen.de

Eintritt:
VVK 13,- € inkl. aller Gebühren
AK 18,- €

Veranstalter: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH / KSK Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>