25.9. – 13.11., Di – Fr., 9 – 18 Uhr, d.a.i. Tübingen, Karlstr. 3

Don't Stop Playing!
Jazz-Fotografien 1955 – 1965 von Eugen Baumann, Stuttgart

Lunch & Art:
Kurzführung mit Dr. Ulrich Hägele durch die Ausstellung: Mittwoch, 21.10. um 12.30 Uhr

Ob Art Farmer, Dexter Gordon, Dizzy Gillespie oder Wolfgang Dauner und Erwin Lehn – der Stuttgarter Jazz-Fotograf Eugen Baumann hatte sie alle vor seiner Linse.
Als in den 50er und frühen 60er Jahren die ganz Großen des Jazz in Stuttgart gastierten, war Baumann mit dabei und fotografierte sie mit Begeisterung. Das Mekka für die Jazzfreunde war vor allem die Untertürkheimer Sängerhalle – eine der wenigen Spielstätten, die den Zweiten Weltkrieg unbeschadet überstanden hatten.
Im Rahmen der Jazz & Klassik Tage 2009 präsentiert das Deutsch-Amerikanische Institut rund 60 Fotografien sowie einige Erinnerungsstücke des mittlerweile 77jährigen Eugen Baumann zum ersten Mal in einer Ausstellung. Konzept und Auswahl besorgte der Tübinger Medienwissenschaftler Dr. Ulrich Hägele.

www.dai-tuebingen.de

Eintritt frei

Veranstalter: d.a.i. Deutsch-Amerikanisches Institut

>> Zurück zur Übersicht >>