Sa. 24.10., 21.00 Uhr, Sudhaus, Großer Saal

Helen Schneider Trio
Dream A Little Dream

„Mein letztes Album Like A Woman war schon sehr autobiographisch“, erklärt Helen Schneider. „Als Till Brönner mir jetzt vorgeschlagen hat, ein Album zu machen, das zwar modern ist, aber auch voller Nostalgie, kam mir das gerade recht.“
Ihr „Flüster-Album“, wie sie es lächelnd nennt, verführt den Zuhörer zu einer nächtlich-amourösen Songreise, entführt in eine wohlbekannte, aber taufrische Traumwelt. Die sagenhafte Sängerin – mal Unschuldslamm, öfter femme fatale – schwelgt in Cole Porters eindeutigen Doppeldeutigkeiten, in Kurt Weills hintergründigen Sehnsüchten, in einer Sinnlichkeit und Sentimentalität, die auch schon Ella Fitzgerald, den Platters oder den Mamas & Papas gut zur Stimme stand. Wer die Songs kennt, wird in diesen kunstvoll gelebten Versionen neue Nuancen, schöne Zugaben und oft auch ein Aha-Erlebnis spüren. Hört man „Where Or When“ oder „In My Solitude“ hier zum ersten Mal, könnte die Initiation kaum besser sein: Das kleine Jazzalbum dieser kolossalen Interpretin ist zweifellos ein Traum – und in Wahrheit ganz groß.

www.sudhaus-tuebingen.de
www.jipk.de
www.helenschneider.de

Eintritt:
VVK 26,90 €
AK 29,50 €
VVK inkl. aller Gebühren
Karten jetzt online bestellen

Veranstalter: Sudhaus e.V., Jazz im Prinz Karl e.V., mit Unterstützung des d.a.i.


>> Zurück zur Übersicht >>