Sa. 17.10., 20.15 Uhr, LTT, Großer Saal,

Eröffnungskonzert der Jazz & Klassik Tage

Jazzclub Allstars - 25 Jahre Jazzclub

Wir alle werden bekanntlich nicht jünger. Und auch der Jazzclub Tübingen feiert heuer schon seinen 25. Geburtstag. Dass er in all dieser Zeit weder weiser noch leiser geworden ist, beweisen seine All Stars heute Abend. Und stellen zudem die stetige Erneuerungskraft der Tübinger Szene unter Beweis.

Seit Jahren im Jazzkeller in der Haaggasse zu Hause, hat der Jazzclub immer wieder besondere Konzertereignisse veranstaltet, Gäste aus der Region und von weither – teils sogar von Übersee – mit Künstlern aus der Neckarstadt zusammen gebracht, bei der jeden zweiten Mittwoch statthabenden Jamsession ungezählten Talenten ein Podium geboten – und immer wieder aufs neue ausgezeichnete Jazzmusiker auf ihrem Weg begleitet.
Mit Claus Stötter, Dieter Schumacher, Martin Trostel und Dizzy Krisch präsentieren sich die „Gründerväter“ genauso wie die „Fohlen“ mit den Brüdern Fabian und Markus Harm oder Lukas Pfeil. Nicht zu vergessen die inzwischen schon gereifte erste Nachwuchsgeneration, vertreten durch Floh Dohrmann, Frank Wekenmann oder Rainer Tempel.
Worauf sich die Jazz & Klassik Tage jedes Jahr erneut stützen können, ist hier auf höchster Qualitätsstufe zusammen gefasst: das schier unerschöpfliche Reservoir an Begabung, Innovationsfreude, Spielvergnügen, das sich im Umfeld von Jazzclub und Musikschulen ständig weiter entwickelt.

Dass diese Arbeit weit über die Neckarstadt hinaus wirkt, beweist neben dem viel gefragten Rainer Tempel natürlich Claus Stötter, der nach längerer Zeit jetzt auch wieder mal in Tübingen zu hören ist.
Der Abend gestaltet sich entlang größerer und kleinerer Besetzungen, um alle präsenten Facetten zu Gehör zu bringen, nicht zuletzt die der Vokalisten Freddy Wilkes und Lauren Newton.
Und so sind wir sicher, dass das ein großartiges Jazz-Geburtstags-Fest für tout Tübingen wird. Wir freuen uns alle drauf!

Dizzy Krisch, Vibrafon
Lauren Newton, Freddy Wilkes, Gesang
Fabian Harm, Lukas Pfeil, Saxophon
Claus Stötter, Trompete
Markus Harm, Frank Wekenmann, Gitarre
Martin Trostel, Rainer Tempel,
Anselm Krisch, Piano
Florian Dohrmann, Bass
Dieter Schuhmacher, Schlagzeug

www.jazzclub-tuebingen.de

Eintritt: VVK 16,- € / AK 19,- €

Veranstalter: Jazz & Klassik Tage e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>