So. 18. 10., 11.00 Uhr, LTT, Großer Saal

Jazz für Kinder
Martin Johnson und Band

Da erklingt die Pippi Langstrumpf auf eigenartige Weise wie John Coltrane, Wicki, der Wikinger lugt um die Ecke, und der Ausflug in die Wüste wird von Duke Ellingtons Caravan begleitet. Eine Flöte erklingt ...–- und was ist noch mal der Unterschied zwischen Alt-, Sopran- und Tenorsaxofon – und vor allem: wie klingen die?

Übrigens: Kinder können auch Jazz spielen – das beweist Lucas an der Posaune und am Schlagzeug! Und am Ende gibt es eine Mega-Session mit Lucas am Schlagzeug, bei der alle mitmachen können.
Einen Kontrabass wie eine Gitarre spielen? Kein Problem für Kurt Holzkämper, unseren Bassisten.
Martin Johnson und seine Band entführen die Kinder in die wun-derbare, geheimnisvolle Welt des Jazz. Sie machen deutlich, dass es sich beim Improvisieren um eine Art „Geheimsprache“ handelt, mit der sich Jazzmusiker „konspirativ“ unterhalten können.
Wer möchte da nicht zuhören und lauschen, ob er nicht doch etwas versteht? Kein Problem, Probieren geht über Studieren – und wer nicht fragt, bleibt dumm!

Martin Johnson, Piano, Moderation
Ruth Sabadino, Saxophon, Gesang
Lucas Johnson, Posaune, Schlagzeug
Kurt Holzkämper, Bass
Christoph Sabadino, Schlagzeug

www.jazzforkids.info
www.landestheater-tuebingen.de
www.jazzclub-tuebingen.de

Eintritt frei

Veranstalter: Jazzclub Tübingen, LTT

>> Zurück zur Übersicht >>