Di. 20.10., 20.00 Uhr, Sparkassen-Carré

Axel Kühn Extraordinary feat. Frank Kuruc und Michael Kiedaisch
Baden-Württembergischer Jazzpreis-Träger 2009

Der in Kusterdingen lebende Bassist Axel Kühn ist seit Jahren ein gerne gesehener Gast der Jazz & Klassik Tage. Dieses Jahr nun wurde er als Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Eigens für diesen Abend im KSK Carré hat er eine neue Formation zusammengestellt.

Das Quartett spielt zeitgenössischen Jazz, der zwar in der Tradition verwurzelt ist und dennoch Ausflüge in andere Stilistiken wie Minimal Music, Hip Hop oder Drum’n’Bass zulässt. Michael Kiedaisch (Vibrafon) und Frank Kuruc (Gitarre) sind harmonisch und melodisch gleichberechtigt. Sie geben dem Ensemble enorme Möglichkeiten der Orchestrierung und entwickeln so eine ganz eigene Klangsprache. Axel Kühn (Bass) und Marcel Gustke (Schlagzeug) genießen nicht nur als Einzelmusiker einen hervorragenden Ruf. Durch ihre regelmäßige Zusammenarbeit sind die beiden bestens aufeinander eingespielt und sorgen so für einen Groove, der offenes Spiel, viel Dynamik und Interaktion zulässt.

Auf dem Programm stehen Eigenkompositionen der Bandmitglieder. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit Axel Kühn Extraordinary!

Frank Kuruc, Gitarre, Michael Kiedaisch, Vibrafon, Axel Kühn, Bass und Marcel Gustke, Schlagzeug

www.axel-kuehn.com

Eintritt:
VVK 14,– € / AK 17,– €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Kreissparkasse Tübingen und Jazz & Klassik Tage e.V.

>> Zurück zur Übersicht >>