Di. 20.10., 20.00 Uhr, Festsaal der Universität Tübingen

Semester-Eröffnungskonzert Große Philharmonie Polen
Dariusz Mikulski, Leitung
Valery Oistrach, Violine

Die Große Philharmonie Polen mit Ihrem Dirigenten Dariusz Mikulski weiß das Tübinger Konzertpublikum zu begeistern, sei es mit vergangenen Wiener Neujahrsklängen wie auch in diesem Jahr mit einem großen Brahms-Abend.

Der Solist Valery Oistrach setzt in dritter Generation die große Geigertradition der Familie Oistrach fort. Sein tiefes Verständnis des Brahms-Konzertes D-Dur op. 77 sowie sein fesselnder Ton, nicht selten an den unvergessenen Großvater David erinnernd, haben ihm zu höchstem Ruhm bei Kritikern wie Publikum verholfen.
Und mit der Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 wird der Abend sicher unvergesslich. Das sind tatsächlich „echte Puszta- und Zigeunerkinder“ (Brahms), voll von Tempera-ent, Schmelz und rhythmischem Biss.

Programm: Brahms: Violinkonzert D-Dur op. 77; Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98

www.konzerte-tuebingen.de

Kulturreferent: Gudni A. Emilsson
Hölderlinstr. 19, 72074 Tübingen
Tel. 07071- 29 74659, Fax. 07071- 51828

Eintritt:
VVK/ AK: 8– € bis 45– € inkl. aller Gebühren

Veranstalter: Museumsgesellschaft Tübingen, Universitätsstadt Tübingen, Kulturreferat der Universität Tübingen


>> Zurück zur Übersicht >>