Fr. 23.10., 20.30 Uhr, Luca – Die Lustnauer Café Bar

Brasil Acústico feat. Frank do Violão

Frank do Violãos Bandprojekt Brasil Acustico spielt Choro, die lebhafte Salonmusik aus Rio de Janeiro sowie Bossa Nova-Klassiker, Jazz-Samba und eigene Kompositionen.

Frank do Violão, Solo-Gitarrist und Sänger aus Dresden, studierte Konzert- und Jazzgitarre in Deutschland, den USA und Brasilien. 1999 wurde er in den USA mit dem akademischen Titel „Master of Music“ ausgezeichnet. Während seines Studiums spielte er in Meisterklassen des brasilianischen Gitarrenduos Sãergio und Odair Assad, von Yamandu Costa sowie der spanischen Gitarrenvirtuosin Virginia Luque. Danach studierte der Musiker bei den bekannten brasilianischen Gitarristen Ulisses Rocha und Robson Miguel in São Paulo. Seine eigenen Kompositionen und Arrangements für die Konzertgitarre reflektieren seinen multikulturellen Back-ground, von der deutschen Lautenmusik über den amerikanischen Jazz bis hin zur brasilianischen Samba.

Frank do Violão, Solo-Gitarre & Gesang
Mark Krömer, Querflöte
und Gäste

www.cafeluca.de
www.frankdoviolao.de

Eintritt:
VVK 9,– € / AK 10,– €
VVK inkl. aller Gebühren


>> Zurück zur Übersicht >>