So. 17.10., 20.30 Uhr, Sudhaus, Peripherie

Kühntett
Modern Jazz

Seit Gründung der Band Kühntett im Jahre 2005 arbeitet die Formation um den Tübinger Bassisten Axel Kühn stetig an der Weiterentwicklung ihres Stils. Bereits das erste Album The Contemporary Jazzmovement erregte großes Aufsehen. Mit dem zweiten Album Image of my Soul präsentiert die Band einen unverwechselbar eigenen Sound. Eingängige Melodien verschmelzen mit komplexen Harmonien und unkonventionellen Grooves zu einer Einheit, die den Zuhörer fesselt und immer wieder aufs Neue überrascht.
Der Erfolg der Band spricht für sich: 2009 gewinnen sie den 1.Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreis, sie stehen im Finale der Jazz Hoeilaart competitionen, und dem Bandleader Axel Kühn wird im Juni 2009 im Sudhaus der Landesjazzpreis Baden-Württemberg ü berreicht – genau dort, wo er ein gutes Jahrzehnt zuvor bei einem Jazzworkshop zum ersten Mal den Bass in die Hand nahm. Energiegeladener Contemporary Jazz!

Axel Kühn, Bass
Alexander Kuhn, Saxophon
Christoph Heckeler, Klavier
Marcel Gustke, Schlagzeug

www.kuehntett.de
www.myspace.com/kuehntettjazz
www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt:
VVK 14,80 €, AK 16,50 €, VVK inkl. aller Gebühren

Online-Tickets (Reservix)

Veranstalter:
Sudhaus e.V.

>> Zurück zur Übersicht >>