Di. 19.10., 20.00 Uhr, C. Bechstein Centrum Tübingen

Konstantin Lifschitz
Die Kunst der Fuge

Konstantin Lifschitz, einer der herausragenden Pianisten unserer Zeit, hat im Frühjahr 2009 mit Hilfe des Deutschland Radios in der Siemensvilla Johann Sebastian Bachs „Die Kunst der Fuge“ BWV 1080 auf einem C. Bechstein Konzertflügel aufgenommen. Nun präsentiert Lifschitz den Zyklus im Bechstein Centrum Tübingen.
Konstantin Lifschitz wurde 1976 in Russland geboren. Mit nur fünf Jahren wurde er in die Vorbereitungsklasse der Gnessin Musikschule in Moskau aufgenommen.
1994 spielte Lifschitz zum Abschluss seines Studiums an der Gnessin Musikschule Bachs Goldberg-Variationen. Die japanische Plattenfirma Denon zeichnete dieses Konzert auf und veröffentlichte die Aufnahme kurz darauf. 1995 wurde Lifschitz dafür in Deutschland mit dem Echo-Klassik-Preis in der Kategorie „ Europäischer Nachwuchskünstler des Jahres“ ausgezeichnet, 1996 erhielt die Aufnahme einen Grammy.

Konstantin Lifschitz, Bechstein-Flügel

www.konstantinlifschitz.de

Eintritt:
AK 15.- /erm. 12.-, VVK 14.-/erm. 11.-

Veranstalter:
C. Bechstein Centrum Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>