Mi. 20.10., 20.00 h, Studio Museum

sounds and silence
Premiere des Films über ECM Records und Manfred Eicher mit anschließender Diskussion

sounds and silence ist ein musikalisches Roadmovie. Unterwegs durch eine Welt der Töne, Klänge und Geräusche – mit Manfred Eicher, dem bedeutenden Entdecker und Produzenten. Wir begegnen auf dieser Reise Musikern und Komponisten, aber auch Menschen und Orten, die mit ihm und untereinander in Beziehung stehen.
Eine Spurensuche bei Konzerten, in Tonstudios, in Hinterzimmern mit den Musikern Arvo Pärt, Eleni Karaindrou, Dino Saluzzi, Gianluigi Trovesi, Marilyn Mazur, Kim Kashkashian, Jan Garbarek und vielen weiteren.
Ein sinnlicher, eindringlicher und meditativer Film, dem Außergewöhnliches gelingt: die Magie der Musik einzufangen. Im Rahmen der Jazz & Klassik Tage sind dieses Jahr mit Tomasz Stanko und Oregon gleich zwei Urgesteine des ECM-Lables live zu hören. Nach dem Film gibt es eine Diskussionsrunde mit einem Vertreter von ECM.

Ein Film von Peter Guyer und Norbert Wiedmer
(Offizieller bundesweiter Filmstart: 28. 10.2010)
Mit Manfred Eicher und den Musikern Arvo Pärt, Anouar Brahem, Eleni Karaindrou, Dino Saluzzi, Anja Lechner, Gianluigi Trovasi, Nik Bärtsch, Marilyn Mazur, Jan Garbarek, Kim Kashkashian, Camerata Orchestra Athen, Alexandros Myrat, Tallinn Chamber Orchestra, Tõnu Kaljuste, Estonian Philharmonic Chamber Choir u.v.a.

www.arsenalfilm.de

Eintritt:
AK 6,50 € (kein VVK)

Veranstalter:
Arsenal Filmverleih

>> Zurück zur Übersicht >>