Do. 21.10., 20.00 Uhr, Casino am Neckar

Die Tübinger Saloniker mit Katharina Zerres
„In der Bar zum Krokodil ...“ Das Bild der Frau in alten Schlagern

Begehrt, ausschweifend, mondän, kokett, verführerisch und gefährlich, so flanieren selbstbewusste Schönheiten durch das Schlagerrepertoire der 20er und frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. In den „Goldenen Zwanziger Jahren“ wurde im Schlager das Bild einer „neuen Frau“ erschaffen, deren kühne und kühle Eleganz in der Öffentlichkeit und in der Unterhaltung Furore machte.
Unter diesem Motto bringen die Tübinger Saloniker in Form eines Release-Konzerts ihrer 2. CD bekannte und neue Schlager zu Gehör, garniert mit Evergreens aus der Kaffeehaus-Musik.
Das Konzert wird wie immer moderiert mit Anekdoten und Geschichten, die den jeweiligen kulturgeschichtlichen Hintergrund der einzelnen Stücke beleuchten. Wie in den vergangenen Jahren konnte Katharina Zerres als professionelle Interpretin der Chansons gewonnen werden.

Peter Pasch, Violino solo
Wolfram Erchinger, Violino obligato
Rudolf Pasch, Violoncello
Reinhard Baumann, Kontrabass
Dieter Oelkrug, Klavier
Katharina Zerres, Gesang

www.tuebinger-saloniker.de
www.katharinazerres.de

Eintritt:
VVK 12,- €, AK 14,- €, VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Tübinger Saloniker

>> Zurück zur Übersicht >>