So. 16.10., 20.30 Uhr
Club Voltaire

Paris Hot Five
Jazz francaise

Mit Akkordeon, Klarinette, zwei Gitarren und Kontrabass begeben wir uns in eine Zeit, als die Damen noch Röcke und die Herren noch Hüte trugen und das Publikum so verrucht war wie die Bars und Cabarets am Boulevard de Clichy. In der Tradition des berühmten „Quintette du Hot Club de France“ huldigen die fünf Musiker der überschäumenden Lebenslust dieser musikalischen Epoche, in der Paris das unangefochtene Zentrum des europäischen Jazz war.
Hervorgegangen aus dem wohlbekannten Tübinger Sextett „Orchestre Musette Café de Paris“ hat sich Paris Hot Five als dessen kleiner übermütiger Cousin entwickelt. Mal rasant und virtuos, mal federleicht und verspielt, mal melancholisch und schwelgend verspricht das rein akustische Ensemble Gute-Laune-Jazz aus der Zeit des Wandels vom Swing zum Bebop.
Mesdames et Messieurs, c'est chaud!

Christian Ther, Akkordeon
Volker Kaulartz, Klarinette
Joachim Norz, Gitarre
Chris Linder, Gitarre
Vincent Richers, Kontrabass

Eintritt:
AK 12,- €
VVK 9,- €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Club Voltaire e.V.

>> Zurück zur Übersicht >>