Mo. 17.10., 20.00 Uhr
Sudhaus, Großer Saal

Rigmor Gustafsson & Trio

Fein ausgebildet, bestechend präzise und kraftvoll - all diese Attribute treffen auf Rigmor Gustafssons Stimme zu.
Aufgewachsen auf einer kleinen Farm in der schwedischen Provinz entdeckte Rigmor Gustafsson schon als Kind, dass Musik und Gesang ihre Bestimmung ist. Nach dem Studium an der Königlichen Musikakademie in Stockholm wurde sie schnell zur gefragten Sängerin für Big Bands, kleine Jazzensembles und bei TV-Shows.
Die spätere Zusammenarbeit mit Nils Landgren brachte ihr einen eigenen Vertrag mit ACT. Der internationale Durchbruch folgte.
„ Ihre Seele spricht zu anderen Seelen“, beschrieb es einmal treffend der bekannte Kritiker Werner Burkhardt. Dementsprechend folgen die Songs, die sie für ihr neues Album „Signature Edition“ auswählte. Nicht chronologisch dem Weg ihrer Karriere, sondern den Hörer mitnehmend auf eine Reise durch prägende Erfahrungen und tief empfundene Gefühle.

Rigmor Gustafsson, Gesang
Christian Spering, Bass
Jonas Holgersson, Schlagzeug
Tino Derado, Piano

www.rigmorgustafsson.com
www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt:
AK 19,50 €
VVK 18,10 €
VVK inkl. aller Gebühren
Tickets online bestellen (ReserviX)

Veranstalter:
Jazz im Prinz Karl e.V. und Sudhaus e.V.

>> Zurück zur Übersicht >>