Do. 20.10., 20.00 Uhr
Stiftskirche Tübingen

„Des Menschen Seele gleicht dem Wasser ...“ (J.W.v.Goethe)
Konzert für Orgel, Vibraphon und Percussion, CD-Präsentation

3 Tage dauerte die CD-Aufnahme in der Stiftkirche Mitte Mai diesen Jahres. Jetzt wird die Arbeit der 3 Musiker auch live im Konzert präsentiert: 3 Veranstalter laden ein zum 3. Stiftungskonzert in der Stiftskirche.
Nach den Worten von J.W.v.Goethe "Des Menschen Seele gleicht dem Wasser ..." bringen die 3 Musiker nach einer Idee von Dizzy Krisch, der für seine immer wieder neuen spannenden Projekte bekannt ist, die seiner Meinung nach wichtigsten "Seelenbestandteile" des Menschen zusammen: Musik und Natur - in diesem Falle den Klangkosmos komponierter und improvisierter Musik mit dem kultivierten und doch auch ungezähmten Lebensraum der Donau.
Durch die Einbeziehung der Orgel und somit der Kirche als Klangraum eröffnet sich nun eine adäquate Architektur und eine Räumlichkeit, in der die musikalische Idee der Dimension des Flusses nahe kommt.

Dizzy Krisch, Vibraphon
Dieter Schumacher, Percussion
Horst Allgaier, Orgel

www.stiftung-stiftskirche-tuebingen.de
www.jazzclub-tuebingen.de
www.dizzy-krisch.de

Eintritt frei

Veranstalter:
Jazzclub Tübingen e.V., SWR Studio Tübingen, Stiftung Stiftskirche Tübingen

>> Zurück zur Übersicht >>