Fr. 21.10., 20.30 Uhr
Sudhaus, Großer Saal

Wüste Welle Big Band
feat. Sigrun Backu, Eberhard Budziat, Bernd Hufnagel, Jörg Bach

Erleben Sie eine besondere Premiere: das erste Konzert der Wüste Welle Big Band! Auf dem Programm steht Musik von Swing bis Calypso von namhaften Komponisten und Arrangeuren.

Die Wüste Welle Big Band wurde im März 2011 von Lothar Landenberger gegründet. Für die musikalische Leitung konnte der Jazztrompeter Bernd Hufnagel gewonnen werden. Hufnagel studierte "Arranging and Performance" am "Berklee College of Music" in Boston, USA, war unter anderem Lead Trumpet der Munich Big Band und machte Produktionen mit bekannten Rundfunk-Big Bands.

Die Wüste Welle Big Band formiert sich aus einem Pool von Musikern der Region Neckar-Alb und spielt mit fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen, Piano, Bass, Gitarre und Drums. Special guests: die Jazz- und Rocksängerin Sigrun Backu und der Posaunist Eberhard Budziat.

Das nichtkommerzielle Freie Radio Wüste Welle sendet seit 1995 für die Region Tübingen, Reutlingen, Rottenburg und Umgebung.

www.wueste-welle.de
www.youtube.com/wwbigband
www.si-backu.com
www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt:
AK 15,50 €
VVK 13,70 €
VVK inkl. aller Gebühren
Tickets online bestellen (ReserviX)

Veranstalter:
Sudhaus e.V. und Freies Radio Wüste Welle

>> Zurück zur Übersicht >>