Sa. 22.10., 21.00 Uhr
Kino Atelier / Café Haag

Funk Affair im Haag

Das Mutterschiff aus dem Funkiversum operiert wieder und sendet eine Delegation aus. Ihnen wurde aufgetragen, die nie endende Geschichte des Funk zu verbreiten. Die Botschaft von Planet Groove lautet: Der Funk gehört allen. Er hat keinen Anfang und kein Ende.
Eine Band, für die Funk mehr ist als nur ein Stil oder eine Retro- bzw. Revivalwelle. Funk Affair ist seit mehr als 10 Jahren kollektive Musik. Die zehn Funkateers rufen auf zur ekstatisch-monumentalen Tanzparty mit Mr. und Mrs. Funk. Wer bei einer Funk Affair mit Percussion und Bläsern nicht ins Schwitzen kommt, ist selber schuld ...

Funk Affair liefern nicht einfach Covers bekannter Funk Klassiker, sondern schaffen es auch, diesen zu neuem Glanz zu verhelfen und sie mit den eigenen Songs in alter Funktradition zu einem mehr als zwei Stunden dauerndem Tanz- und Partyprogramm zu verknüpfen. Inspiriert von Funklegenden wie George Clinton und Maceo Parker begreift das zehnköpfige Ensemble Funk als eine Zitatekultur und als musikalisches Dach, unter dem verschiedene musikalische Elemente integriert werden.
Funk Affair zeigt, dass ein kollektiv inszeniertes Happening niemals durch digitalisierte Funkiness ersetzt werden kann. Anarchisch und trotzdem homogen!

Christina Klenz - Vocals
Carsten Späth - Vocals
Stefan Hahn - Keys
Stefan Holzinger - Bass
Stefan Schnabel - Trombone
Klaus Moosmann - Trumpet
Roland Herdter - Sax
Thomas Reichle - Guitar
Martin Buck - Drums
Richard Junger - Percussion

www.funkaffair.de

Eintritt:
AK 10,- €
VVK 6,- €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Arsenal/Atelier Kinobetriebe

>> Zurück zur Übersicht >>