So. 14. 10., 19.00 Uhr
Sudhaus, Großer Saal

Dusko Goykovich & Wüste Welle Bigband
Das Geburtstagskonzert!

Erleben Sie eine Jazzlegende, den Weltklasse-Trompeter Dusko Goykovich in seinem Konzert mit der Tübinger Wüste Welle Bigband.

Dusko Goykovich wurde am 14. Oktober 1931 in Jajce, damals Jugoslawien, heute Bosnien-Herzegowina, als Dušan „Duško“ Gojkovic geboren. Er wurde berühmt als Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur, Bandleader und spielte u. a. in den Bigbands von Maynard Ferguson, Woody Herman und Kurt Edelhagen. Seit 1968 lebt er in München. Er war als Solist in der Clarke-Boland Big Band, bei Peter Herbolzheimer und als Leiter eigener Bands tätig.

Dusko Goykovich hat mit vielen Größen des Jazz zusammengearbeitet, so mit Dexter Gordon, Stan Getz, Miles Davis, Dizzy Gillespie, Chet Baker. Mit seinem legendären Album „Swinging Macedonia“ hatte er sich als Pionier des Balkan-Jazz Ende der 60er Jahre etabliert. Er ist heute noch ein fantastischer Trompeter und gibt an seinem 81. Geburtstag mit der Wüste Welle Bigband ein Konzert mit Bigband-Kompositionen und Arrangements aus seiner Feder und weiteren Überraschungen.

Die Wüste Welle BIG BAND wird geleitet vom Jazztrompeter Bernd Hufnagel. Hufnagel studierte "Arranging and Performance" am "Berklee College of Music" in Boston/USA, war Lead Trumpet von Dusko Goykovichs Munich Big Band, machte Produktionen mit bekannten Rundfunk-Bigbands und feiert am 14. Oktober ebenfalls seinen Geburtstag.

www.sudhaus-tuebingen.de
www.youtube.com/wwbigband
www.si-backu.com

Eintritt:
VVK 19,70 €
AK 23,– €
VVK inkl. aller Gebühren
Tickets unter www.sudhaus-tuebingen.de

Veranstalter: Sudhaus e. V.

>> Pressefoto

>> Zurück zur Übersicht >>