Mi. 17. 10., 20.00 Uhr
LTT, Großer Saal

Happy End
von Dorothy Lane, Bertolt Brecht, Kurt Weill

„Ach Sie fragen nach dem Weltbild? Das ist hollywoodlich
Wie vermutlich
Und das ganze endet happyendlich
Selbstverständlich.“

Taschendiebe, Kleinkriminelle, Schwerverbrecher, die Witwe des Polizeisergeanten – inzwischen selbst Ganovin geworden – und die Heilsarmee versammeln sich in Bill Crackers Bar. Legenden ranken sich um die anwesenden Gangster, der Whisky fließt golden ins Glas und sogleich die Kehle runter und Bill lässt sich nicht lange bitten, die alten Zeiten, als er noch Besitzer von Bills Ballhaus in Bilbao war, wiederaufleben zu lassen. Wenn’s sein muss mit einem Lied. „Alter Bilbao-Mond, wo noch die Liebe wohnt ...“
Zwischen handfesten Deals, aufregenden Geschichten und coolen Sprüchen swingt diese musikalische Komödie, getragen von einer gehörigen Portion Gangsterromantik und Selbstironie, von markanten, schrillen, vom Leben in Kneipen, auf der Strasse und Gefängnissen gezeichneten Figuren, und von so wunderbaren Songs wie „Surabaya-Johnny“, „Das Lied von der harten Nuss“, „Matrosen-Tango“ und dem „Song von Mandelay“ ...
Dazwischen kämpft die Heilsarmee für eine bessere, gerechtere Welt und erhebt mitreißend die Stimme für die armen Leute.

www.landestheater-tuebingen.de

Eintritt:
AK 20,– €
VVK inkl. aller Gebühren
Tickets unter www.landestheater-tuebingen.de

Veranstalter: LTT

>> Pressefoto

>> Zurück zur Übersicht >>