Do. 17.10., 20.00 Uhr, Sparkassen Carré Tübingen

Jasmin Kolberg & Friends
Debussy bis Piazzola Tangos

Jasmin Kolberg präsentiert ein facettenreiches Programm mit Werken von Claude Debussy, Eric Sammut, Serge Folie und Astor Piazzolla.

„Las maderas que cantan“ – „das Holz, das singt“, ist ein in Mexiko gebräuchlicher Ausdruck für die Marimba. Wer Jasmin Kolbergs Spiel lauscht, wird die Bedeutung dieser Metapher erfahren. Mit ihrer empfindsamen Musikalität und ihren poetischen Interpretationen lässt sie die Zuhörer in eine unverwechselbare Klangwelt eintauchen.

Jasmin Kolberg ist heute Dozentin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und gibt Meisterkurse an diversen europäischen Musikhochschulen.

Henrik Mumm studierte Bass bei Prof. Thomas Stabenow, David Friesen (New York) und Thomas Heidepriem (HR Bigband) und arbeitet zusammen mit namhaften, internationalen Künstlern. Seit 1999 ist er Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart im Bereich Jazz und Popularmusik.

Ulrich Schlumberger erhielt nach seinem Studium an den Musikhochschulen Trossingen und Essen ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Solo- und Kammermusikwettbewerbe.

Jasmin Kolberg, Marimbaphon und Vibraphon
Henrik Mumm, Kontrabass
Ulrich Schlumberger, Akkordeon


Eintritt:
AK 17,-/ erm/ 14,-€ f
VVK 15,-/ erm. 12,-€
Kunden der KSK erhalten den ermäßigten Preis (VVK über das Kundenportal), VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazz & Klassik Tage e. V. in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Tübingen

>> Pressefoto 1
>> Pressefoto 2

>> Zurück zur Übersicht >>