Mi. 23.10. 20.30 Uhr, Sudhaus, großer Saal

Koppel/Colley/Blade
Benjamin Koppel ( alto sax), Scott Colley ( bass), Brian Blade (drums)

Als die drei Musiker sich auf einem Festival in Dänemark zum ersten Mal trafen, passierte es: pure Magie entstand!
Blades Kreativität, perfekt vermengt mit Colleys starken Improvisationen, wird nur noch getoppt durch Koppels lyrisches Saxophon-Spiel. So wurden die Drei zum Highlight des Jazzfestivals in Kopenhagen 2012 und beschlossen, als Trio auf Tour zu gehen, die sie jetzt nach Tübingen führt. SWR2 wird das Konzert aufzeichnen und in einer seiner Jazzsendungen übertragen.
Alle drei Musiker schrieben neue Stücke für dieses Trio, und so klingt die neue Gruppe frisch und aufregend. Die Musik reicht von ruhigem, balladeskem Jazz bis zu druckvolleren, energiegeladenen Rock-beeinflussten Songs.
Es erwartet uns ein spannendes, abwechslungsreiches, transatlantisches Konzert mit exzellenten Musikern aus Europa und den USA. Eine Neuentdeckung, ein echtes Highlight des internationalen Jazz also!

Extras: Radio-Mitschnitt des SWR2

Besetzung:
Benjamin Koppel, alto sax (Dänemark)
Scott Colley, bass (USA)
Brian Blade, drums (USA)

www.jipk.de
www.sudhaus-tuebingen.de
www.swr.de

Eintritt:
VVK 21€ / AK 25€

Veranstalter:
Jazz im Prinz Karl e.V.

>> Pressefoto

>> Zurück zur Übersicht >>