Do. 23.10., 20.00 Uhr, Ludwigs

Die Nervenband
Tübingens kleinste Bigband

Die zwölf Musiker der Tübinger Nervenband greifen Stücke auf, die viele kennen, die aber nur noch selten gespielt werden. Das Programm umfasst Songs von klassischen Jazz-Komponisten wie Duke Ellington, Count Basie oder Miles Davis, aber ebenso von modernen Jazzern wie Diana Krall, Joe Zawinul oder Stevie Wonder. Doch der Swing steht im Mittelpunkt des neuen Programms, und der bringt viele Gäste zum beswingten Tanzen.
Ursprung der Band ist die Tübinger Nervenklinik. Mitte der 1980er Jahre wurde das muskalische Projekt mit Ärzten und Patienten ins Leben gerufen und es hat sich längst zu einem anspruchsvollen Bigband-Projekt entwickelt. Patienten sind keine mehr dabei, aber noch heute hat rund die Hälfte der Musiker eine psychiatrische oder medizinische Ausbildung.

Bettina Scharnowski-Diegel, altsax, vocal
Simone Hochrein, altsax
Jörn Heher, tenorsax
Peter Winckler, tenorsax
Ulf Schreiner, baritonsax
Jochen Maier, trumpet,
Holger Bär, trumpet
Christian Kolb, trombone
Martin Bärsch, guitar
Gerd Schäfer, drums
Mac Eichele, bass
Michael Petersen, piano, vocal

www.krone-tuebingen.de
www.nervenband.de

Eintritt frei

Veranstalter: Ludwigs

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>