Fr. 24.10., 21.30 Uhr, Sudhaus, Peripherie

The Godfathers of FIM
Elektroakustisch, experimentell und frei improvisiert – Thomas Maos und Freunde

Thomas Maos feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Und das möchte er mit Musikern und Künstlern feiern, mit denen er in den letzten Jahren immer wieder in unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland unterwegs war.
Und er ist viel herumgekommen: Mit dem CAMP in Rumänien, Kroatien und Venedig, mit den BRAINS in Spanien und auf der Zappanale, mit dem Zimmertheater in Recklinghausen und Berlin. Alle eingeladenen Musiker sind Spezialisten und Grenzgänger auf ihrem Instrument: da trifft die Neue Musik auf New Jazz, Klassik auf minimalistische Elektronik, orientalische Klänge auf Lärm und subtile Geräusche und Metal auf Visual Music. Obwohl sie in dieser Konstellation noch nie gemeinsam auf der Bühne waren, haben alle Musiker eines gemeinsam: die Freude am Experiment und dem lustvollen Sprengen von Schubladen. Der Abend bietet den größten möglichen Spielraum, in dem alles passieren kann – nur keine beliebigen Ereignisse.

Maiki Mai_Oud
Mark Kysela_Sax, Gegenstände
Jörg Bielfeld_Schlagwerk, Elektronik
Laurenz Theinert_Visual Piano
Fried Dähn_Submachine
Silvia Pfändner_Stimme, Elektronik
Thomas Maos_elektrische Gitarre

www.sudhaus-tuebingen.de

Eintritt:
AK 18,- €
VVK 14,20 €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Sudhaus e.V.

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>