So. 26.10., 11.00 Uhr, LTT

KidsDays – Jazz for Kids
Komm spiel mit mir - Musik aus allen Teilen der Welt

Komm spiel mit mir! So haben die Leute vor hundert Jahren oft gesagt. Sie haben ihr Instrument genommen, musiziert und sich einen fröhlichen Abend gemacht.
Das war vor langer Zeit in Amerika. Und weil dort Menschen aus vielen Ländern und Kontinenten zusammen wohnten, kannte jeder andere Lieder, Melodien und Instrumente. Weil es aber nur Spaß macht, wenn man auch ein bisschen musizieren darf, wie man es mag und kann, entstand eine Musik, die von allen Ländern und Erdteilen etwas in sich hatte. Die Menschen nannten das irgendwann Jazz. Bis heute findet man im Jazz Einflüsse aus vielen Ländern.
Bei unserer Band, artrio& friends, findest du Melodien, Instrumente und Rhythmen aus vielen Ländern und Kontinenten. Ob du wohl einige erraten kannst?

www.kidsdays-tuebingen.de

Eintritt frei, um eine Spende von 5,-€ wird gebeten

Veranstalter:
KidsDays / Jazzclub Tübingen e.V.

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>