Sa. 17.10., 20.00 - 22.00 Uhr, Stiftskirche Tübingen

Tübinger Motette
Die 3. Nacht der Chöre –»Rejoice in the Lord«
Chormusik aus 4 Jahrhunderten

Nach den guten Erfahrungen 2011 und 2913 findet nun zum 3. Mal eine »Nacht der Chöre« als zweistündige Motette statt. Im Stundentakt wird diese wiederum ein »Schaufenster der Chorlandschaft Tübingens« sein.
Zu hören ist ein Programm mit Chormusik aus vier Jahrhunderten, teils a cappella, teils von der großen Orgel oder auf dem Flügel begleitet, das die Vielfalt in Tübingen vom Kammerchor bis zum Oratorienchor vorstellt. Der klangprächtige Raum der Stiftskirche wird vielstimmig erklingen, auch dadurch dass die Zuhörer aktiv mitsingen werden bei »Wohl denen, die da wandeln« von Heinrich Schütz und beim »Abendlied - Bleib bei uns« von Josef Gabriel Rheinberger.

Mitwirkende: Gospel Connection (Patrick Rützel), Tübinger Figuralchor (Katja Rambaum), Semiseria (Frank Schlichter), Kantoreien der Albert-Schweitzer-Kirche & Dietrich-Bonhoeffer-Kirche & Martinskirche (Katrin Seeger & Elisabeth Fröschle), Jakobuskirchenchor & Kantorei Pfrondorf (Gisela Sauerbeck & Dorothea Mohr-Sigel), Kantorei der Stiftskirche (Ingo Bredenbach & Natalia Ryabkova). JazzPopchor der Hochschule für Kirchenmusik (Leitung:Christian Fischer, Frank Schlichter)

Ein- und Auslass jeweils zur vollen Stunde
Eintritt frei, Spenden erwünscht

Veranstalter:
Evangelische Gesamtkirche Tübingen / Kantorat der Stiftskirche

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>