So. 25.10., 11.00 Uhr, Aula Uhlandstraße

Reihe KidsDays
Jazz for Kids
Eine Reise in die Welt des Gipsy Jazz mit der Band Paris Hot Five

Mitreißende Musik mit Gitarre, Kontrabass, Klarinette und Akkordeon erwartet dich! Wenn du sie hörst, kannst du bestimmt kaum stillsitzen.
Die Band Paris Hot Five entführt uns in die Welt des Gipsy-Jazz. Diese Musik wurde von Menschen gemacht, die man damals verächtlich Zigeuner nannte. Sie hatten ein schweres Leben, hatten keine wirkliche Heimat. Trotzdem brachten sie mit ihrer Musik viel Freude für Andere in die Welt. Die Menschen tanzten zu ihr, und es war für sie jedes Mal wie ein Fest. Auch du kannst diese Freude spüren.
Du hörst viele spannende Geschichten; es gibt Melodien zum Mitsummen und Mitklatschen. Und du hast im Ohr, wie es geklungen hat, als mit dieser Musik vor knapp 100 Jahren der europäische Jazz entstanden ist.
Die Instrumente der Band sind Akkordeon, Klarinette, zwei Gitarren und ein Kontrabass.
Wir haben 236 Plätze. Vergabe nach Ankunft.

Eintritt frei, um eine Spende von 5 € wird gebeten

Veranstalter:
KidsDays / Jazzclub Tübingen e.V

Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>