So. 25.10., 15.00 Uhr, Landestheater Tübingen (LTT)

Eröffnung der Kinder- und Jugendbuchwoche
Schülerchor der Grundschule Wanne, Big Band der Tübinger Musikschule, Lesung mit Paul Maar

Die 35. Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche wird feierlich eröffnet: Der Schülerchor der Grundschule Wanne und die Big Band der Tübinger Musikschule geben den musikalischen Auftakt.
Leitung Schülerchor: Ralf Bertscheit; Leitung Big Band: Christian Baumgärtner

Anschließend liest der bekannte Kinderbuchautor Paul Maar aus seinem neuen Buch.

Der Galimat und ich
Autorenlesung mit Paul Maar

Jim ist zehn Jahre alt und hat nur einen Wunsch: Er möchte auf der Stelle erwachsen sein. Plötzlich sitzt eines Abends ein kugelförmiges Wesen in seinem Zimmer. Ein Galimat, das sofort alle Haushaltsgeräte durcheinander bringt. Jim ist von seinem neuen Freund begeistert, denn er kann aus dem Nichts Dinge entstehen lassen. Und so kreiert Gali ihm eine Pille, durch die er für kurze Zeit älter wird. Doch dann merkt er, dass es eigentlich recht wenig Spaß macht, erwachsen zu sein. Als er sich mit Rebekka aus seiner Klasse anfreundet, beschließt er, nie wieder die Erwachsenwerdentablette zu nehmen. Aber dann braucht Rebekka seine Hilfe …
Ab 8 J.

Eintritt frei, Freikarten bitte an der Theaterkasse des LTT (Telefon: 0 70 71–93 13 14 9) vorbestellen.

Veranstalter:
Tübinger Kinder- und Jugendbuchwoche


Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>