So. 25.10., 19.00 Uhr, Sudhaus, Großer Saal

Markus Stockhausen
» Quadrivium«

Markus Stockhausen gilt als einer der besten Trompeter Deutschlands. Im Schnittfeld von Jazz, Klassik, Neuer Musik und elektronischen Experimenten forscht er unablässig nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Gleichermaßen erprobt als Klassik- wie Jazzsolist glänzt er als Improvisator mit einem Maximum an Disziplin und Technik sowie einer unvergleichlichen melodischen Erfindungskraft.
Seit 2004 tritt er im Trio mit dem Pianisten Angelo Comisso und dem Perkussionisten Christian Thomé auf. Die Musik des Trios ist eine gelungene Synthese zwischen aktuellem Jazz und europäischer Kunstmusik. In den Kompositionen von Stockhausen und Comisso bilden sich harmonische Verflechtungen von Komposition und Improvisation, die eine große Tiefe, aber auch eine Leichtigkeit, etwas Spielerisches und zuweilen Humorvolles entstehen lassen.
Quadrivium baut auf den Erfahrungen des Trios auf und integriert nun den Klangreichtum des Cellovirtuosen Jörg Brinkmann, der die perfekte Ergänzung in der Gruppe ist.

www.markusstockhausen.de

Eintritt:
AK 26,- €
VVK 23,75 €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Sudhaus e.V.
mit freundlicher Unterstützung von:
Jazz im Prinz Karl & Jazz & Klassik Tage


Pressefoto >>

>> Zurück zur Übersicht >>