So. 22.10., 11.00 Uhr, Freie Waldorfschule Tübingen

Jazz for Kids - Geschichten von Kuba, Jazz und uns
Roberto Santamaria und Band

Der in Tübingen lebende kubanische Musiker Roberto Santamaria nimmt die Kinder mit auf eine Reise nach Cuba. Was für Lieder singen kubanische Kinder? Klingt das anders als bei uns? Und was gefällt besser?
Roberto besucht eine Tübinger Schulklasse und bereitet mit den Schülerinnen und Schülern ein Experiment vor. Er wird mit der Klasse ein Lied aus Deutschland so einüben, wie es in Kuba gesungen werden würde. Beide Versionen – die deutsche und die»kubanische« – werden am Konzert-Nachmittag zu hören sein, und alle Kinder können durch Applaus entscheiden, welche Version ihnen am besten gefällt.
So wird erlebbar, wie sich interkultureller Einfluss anhört. Offenheit für Einflüsse aus anderen Kulturen ist eine Hauptquelle der Jazzmusik.

Michael Friedinger, Piano
Branko Arnsek, Bass
Wieland Braunschweiger, Schlagzeug
Roberto Santamaria, Percusssions

Eintritt frei. Um eine Spende von 5 € wird gebeten.

Veranstalter:
Jazzclub Tübingen e.V.

Pressefoto >>

 

>> Zurück zur Übersicht >>