So. 16.10., 19.00 Uhr | Weilheimer Kneiple

On Cue! Big Band

Swing, Jazz, Latin, Funk

 

Die „On Cue! Big Band“ wurde 2008 von Musikerinnen und Musikern, die auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit in früheren Bands, u.a. der „Such Over Sky Big Band“, zurückblicken, aus der Taufe gehoben. Die Spielfreude der 17 Akteure und ihre Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Ensembles schlägt sich in einem attraktiven und stilistisch breit gefächerten Repertoire nieder und spannt einen Bogen über viele Jahrzehnte. Auf dem Programm stehen Stücke großer Meister wie Count Basie und Sammy Nestico aber auch moderne Arrangements aus der Feder von Blood, Sweat & Tears, Jeff Lorber und Al Jarreau sowie von Lokalmatador Lukas Pfeil. Um dem Zusatz „On Cue“ im Bandnamen gerecht zu werden, sind viele Titel mit gekonnten Soli garniert. Gekrönt wird das Konzert durch die in Big-Band-Kreisen bestens bekannte phantastische Sängerin Ulrike Kern.

Beim Restart der Band in 2021 übernahm Bernhardt Klein die musikalische Leitung. Seine musikalische Karriere als Trompeter, Dirigent und Instrumentallehrer, aktiv zuletzt bei der „Louisiana Funky Butts Brass Band“, führte ihn schließlich wieder zurück nach Tübingen zu seinen Wurzeln. Denn dort gehörte er bereits zum Trompeten-Satz der in den 70er Jahren neu gegründeten Big Band des Kepler-Gymnasiums, aus der die legendäre „Such Over Sky Big Band“ hervorging.

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden und abwechslungsreichen Big-Band-Abend in den urigen Räumen des Weilheimer Kneiple!

bigband-oncue.de

Eintritt frei

Veranstalter:
On Cue! Big Band

▶ Pressefoto

▶ zurück zur Übersicht

Datenschutz