Sa. 22.10., 20.30 Uhr | Sudhaus

Jacky Terrasson Trio

 

 

Nach dem symphonischen Erfolg im vergangenen Dezember in Bordeaux mit dem „Orchestre National de Bordeaux“, startet Jacky Terrasson 2022 mit einer European Jazz Club Tour. „Ich möchte mich wieder mit meinem Publikum, meinen Fans, verbinden. Jazzclubs sind großartig und gut geeignet für diese Art des Austausches. Ich freue mich darauf, mehrere Wochen lang fast jeden Abend zu spielen. Es ist eine wahre Freude, mit meinen beiden treuen Weggefährten Géraud Portal (Kontrabass) und Lukmil Perez (Schlagzeug) nach Brüssel, Wien, Madrid, München, Paris und viele andere Städte zu kommen“.

Mit seinem letzten Werk "53" lieferte Jacky Terrasson 2019, begeistert von der Zusammenarbeit mit seinen engagierten Partnern, alle Facetten einer strahlenden, warmen, funkelnden Musik – definitiv solare Musik! Selbstbeobachtung basiert weiterhin auf Energie-Bewegungen, einer Explosion von Rhythmen, großzügigen Melodien und einem lebendigen Raum des Dialogs und der Geselligkeit, der sich im kollektiven Schaffen von Musik bildet.

Jacky wird im Frühjahr sein nächstes Projekt für das Label Blue Note aufnehmen. Das Album erscheint im Herbst 2022.

Jacky Terrason (Piano)
Geraud Portal (Doublebass)
Lukmil Perez (Drums)

www.jackyterrasson.com
www.jipk.net

Eintritt:
AK 35,- €
VVK 30,- €
VVK inkl. aller Gebühren

Veranstalter:
Jazz im Prinz Karl e.V. und sudhaus e.V.

▶ Pressefoto

▶ zurück zur Übersicht

Datenschutz