Zurück zur Übersicht  


Mo. 15.10., 20.00 Uhr, Stadthalle Reutlingen

2. Sinfoniekonzert
Württembergische Philharmonie Reutlingen

Werke von Tansman, Skrjabin, Rachmaninow

Fast gleich alt lernen sich Sergei Rachmaninow und Alexander Skrjabin schon als Kinder kennen, entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen und werden später sogar von Kritikern zu Antipoden stilisiert: Ihnen galt Skrjabin als der Neuerer, Rachmaninow hingegen schon wegen seines Muts zu Pathos und großer Emphase als der Konservative!
Bei aller Unterschiedlichkeit eint sie doch eines: Eines ihrer Vorbilder war Peter Tschaikowski, was man dem einzigen Klavierkonzert und allererstem Orchesterwerk Skrjabins neben Einflüssen von Chopin durchaus noch anhört.
Dessen Interpret Antonio Chen Guang, in China geboren und an der Juillard-School in New York ausgebildet, lebt mittlerweile in Italien. Er ist unter anderem Gewinner des Internationalen Skrjabin-Wettbewerbs 2014.
Hinweis: Vor dem Konzert findet um 19 Uhr eine Konzerteinführung im kleinen Saal statt.

Aleksander Tansman, Vier polnische Tänze
Alexander Skrjabin, Klavierkonzert
fis-Moll op. 20
Sergei Rachmaninow, Sinfonie Nr. 3
a-Moll op. 44

Antonio Chen Guang, Klavier
Lukasz Borowicz, Leitung

www.wuerttembergische-philharmonie.de


Eintritt:

19,-/26,-/33,-/37,-/41,- € (erm. 50 %)
Karten an allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets NeckarAlb

Veranstalter:
Württembergische Philharmonie Reutlingen

▶ Pressefoto
▶ Pressefoto

▶ zurück zur Übersicht

 
    Datenschutz