Zurück zur Übersicht

 

 


Sa. 19.10., 20.00–22.00 Uhr, Stiftskirche Tübingen

Tübinger Motette

5. Nacht der Chöre

Seit 2011 findet nun zum 5. Mal eine »Nacht der Chöre« im Rahmen der Tübinger Jazz & Klassik Tage statt und bietet in einer zweistündigen Motette ein »Schaufenster der Chorlandschaft Tübingens« im Stundentakt.

Zu hören ist Chormusik aus vier Jahrhunderten, teils a cappella, teils von der großen Orgel oder auf dem Flügel begleitet, das die chorische Vielfalt in Tübingen vom Kammerchor bis zum Oratorienchor vorstellt. Der klangprächtige Raum der Stiftskirche wird vielstimmig erklingen, auch dadurch, dass die Zuhörer aktiv mitsingen werden bei »Wohl denen, die da wandeln« von Heinrich Schütz und beim »Abendlied – Bleib bei uns« von Josef Gabriel Rheinberger.

Mitwirkende:
Vokalensemble Mössingen (Günther Löw), Südwestdeutscher Kammerchor, Kantorei der Stiftskirche, BachChor Tübingen (Ingo Bredenbach), Dietrich-Bonhoeffer-Kantorei (Elisabeth Fröschle), Frauenchor Tübingen (Daniela Schüler), JazzPopChor der Tübinger Musikschule (Odilia Damm) und der Figuralchor Tübingen (Katja Rambaum)

Ein- und Auslass jeweils zur vollen Stunde.

www.stiftskirche-tuebingen.de

Eintritt frei,
um Spenden wird gebeten

Veranstalter:
Ev. Gesamtkirche Tübingen – Kantorat der Stiftskirche

▶ zurück zur Übersicht

 
    Datenschutz