Fr. 16.10., 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, Club Voltaire

Kantapper

Thomas Maos, Steffen Moddrow, Uli Sobotta

Kantapper formierte sich erstmals 2011 für eine Performance auf dem MIBnight Jazzfestival in Bremen. Damals wurde, gemäß dem bekannten Märchen, ein dicker, fetter Pfannekuchen auf der Bühne gebacken und in Bewegung gesetzt. Inzwischen hat die Band auf den Spuren des Gebäcks einige Stationen entzückt zurückgelassen und dabei opernhafte Gesänge, grotesken Rock und freie Eruptionen auf die Bühne gebracht. Man darf gespannt sein, was beim aktuellen Treffen mit dem flinken Pfannkuchen an musikalischen Skurrilitäten zelebriert wird.

„Es war ein kurzes, aber heftiges Gewitter, das sich Samstagabend auf der kuscheligen Studiobühne im Kulturbunker musikalisch entlud. Im Auge des Zyklons bewies das Trio Kantapper mit einer Mischung aus Text- und Soundcollage, Jimi-Hendrix-Reminiszenzen und Jazzimprovisation, dass dramatische Wetterlagen durchaus ästhetischen Reiz besitzen. Nach 70 Minuten hatte sich der Sturm gelegt, das Trio verließ unter großem Applaus die Aktionsfläche. Ein großartiges Shelter-Sounds-Konzert, zeitgemäß und innovativ.“ (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 16. Dezember 2019)

Thomas Maos (g)
Steffen Moddrow (perc)
Uli Sobotta (euphonium,b-guitar,Kornett,voc.)

www.club-voltaire.com

Eintritt:
AK 15,-€
AK ermäßigt 10,-€

Infos zur Platzreservierung https://club-voltaire.net/v/kantapper

Veranstalter:
Club Voltaire e.V.

▶ zurück zur Übersicht

Datenschutz