Sa, 13. I So, 14. I Mo, 15. I Di, 16. I Mi, 17. I Do, 18. I Fr, 19. I Sa, 20. I So, 21. I Mo, 22.


Fr. 19.10.

Fr. 19. bis So. 21.10. täglich 10 bis 18 Uhr, Musikschule jamclub
jamclub Modern JazzCamp 2001

Hier gibt es frischen Wind rund um das Thema Jazz! Der dreitägige Jazz-Workshop der Musikschule jamclub widmet sich den moderneren Gangarten im Jazz. Ein erstklassiges Aufgebot an Dozenten sorgt für die musikalische Freiheit: Hip-Hop, Fusion, Jazzrock.

20:00 Uhr, Sudhaus, Hechinger Straße
Moscow Art Trio, Trigon
Jazz & Klassik & Folk Doppelkonzert

Beide Gruppen des heutigen Abends verschmelzen auf besonders aufregende Weise die musikalischen Traditionen ihrer Herkunftsländer im Osten Europas mit Klassik und modernem Jazz.

20.30 Uhr im d.a.i.
Amerikanischer Liederabend: Something Old - Something New

Der Abend steht ganz im Zeichen amerikanischer Lieder. Die Künstler verdeutlichen mit dem weiten musikalischen Bogen von Kunstliedern verschiedener Epochen von Bernstein und Gordon bis zu Black Spirituals die enge Verbindung von schwarzen Traditionals und weißen Jazz Classics.

21.00 Uhr Hauptbahnhof
ABC featuring Jutta Glaser - Allen Blairman Combo mit Gesangsgast
Die Allen Blairman Combo (ABC) ist das neueste Projekt des Groovemeisters Allen Blairman aus Pittsburgh, USA. Die Sängerin Jutta Glaser verfügt laut der Musikzeitschrift Jazzpodium nicht nur über "eine erfrischend eigenständige Stimme" sondern hat zudem die ganze Bandbreite "von Soul bis Babygebrabbel" zu bieten.

22.00 Uhr , Depot, Eisenbahnstraße
Florian Keller (into somethin' / München)
Emanuela De Luca & mb (Bag of Goodies, ouk / Tübingen)

Electric Fusion - another soulful, funky, jazzy affair
Musikalisch ist bei Florian Kellers Sets alles zu erwarten, was sich zwischen den Wurzeln des Funk und Drum & Bass, zwischen 60's Afrocuban Jazz und komplexerem, warmen House oder zwischen intelligentem BigBeat und dem, was man zur Zeit als NuJazz & Broken Beats etikettiert.Open minded und trotzdem sehr tanzbar sind die Eckpfeiler, nicht Wiedererkennungswert und das Runterleiern von Klischees. Das gilt natürlich nicht weniger für die Beats der notorischen Emmanuela de Luca und mb, bekannt von den montäglichen Bag of Goodies.

 

Sa, 13. I So, 14. I Mo, 15. I Di, 16. I Mi, 17. I Do, 18. I Fr, 19. I Sa, 20. I So, 21. I Mo, 22.